Das Leben ist wild!

Guten Morgen, Welt!

6 Kommentare

„Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ …  dieser Spruch kommt mir immer um die dunkler werdende Jahreszeit in den Sinn. Liegt wahrscheinlich an der gedanklichen Verbindung zu dem gleichnamigen Buch von Eric Malpass.

Heute morgen war es dunkel. Und ich wusste gestern schon, dass ich heute totmüde sein werde. Jedem Menschen ist eine innere Uhr zu eigen, und ich handle berufsbedingt dieser an zwei Tagen der Woche komplett gegensätzlich. Wenn ich eins hasse, dann vor dem frühen Vogel aufzustehen. *jammer*

Jetzt ist schon die zweite Woche, in der ich zur Arbeit laufe und da nächstes Wochenende der größte Vieh- und Krammarkt der Gegend in trixtown ist, ist das morgendliche Laufen schon ein wenig abenteuerlich. Los laufe ich völlig alleine, nur mit der Musik im Ohr … an der ersten Bushaltestelle erwacht das Leben und ein paar müdige Gestalten stehen verloren in schattenwerfenden Ecken und warten auf den Bus, der sie direkt in den Tag hineinschaukelt – vielleicht in Hinblick auf einen gleichförmigen Arbeitstag, vielleicht schon Richtung Schule (das wären dann echte Frühaufsteher). Sie warten und hoffen, der Tag bringt etwas Gutes. Aber ich laufe weiter – wieder hinein ins kleine Gassengewirr. Und bin fast sofort wieder alleine mit der Musik.

Vor mir taucht die gespenstisch anmutende Kulisse des Marktes auf. Ich muss am Riesenrad vorbei. Überall stehen ruhige kleine Holzbuden einträchtig nebeneinander mit grellbunten Fahrgeschäften. Grellbunt ist es in meiner Vorstellung  – nachts sind alle Katzen grau. Und der Tag hat die Farben noch lange nicht ans Licht gebracht …

Das Riesenrad bannt meinen Blick. Da steig ich nicht ein. Wahnsinn wie hoch das ist. Und ich bin doch so eine Schissbux. In die Berge – kein Thema – da hab ich ja noch Bodenhaftung oben auf dem Gipfel … aber in so einer fisselskleinen Gondel??? Never ever. So wandern meine Gedanken, während ich mich wie ein Grizzly kurz vorm Winterschlaf fühle.

Meine Ohren schmerzen ein wenig, gestern habe ich ein paar Nadeln reinbekommen – denn meine Schilddrüse spinnt ein wenig herum. Und scheinbar sind es genau die richtigen Punkte. Ich bin erschöpft. Und fast am Ziel.

Der Markt ist hinter mir, meine Gedanken ziehen weiter. Ruhe über der Stadt …

Die ersten Worte mit der Nachtwache … „Alles ruhig?“ – „Alles ruhig!“

Aber nicht mehr lange, der Tag ist angebrochen. Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung …

 

HA! Jetzt ist es allerdings schon eine Weile her – dieser Weg in den Tag. Wach bin ich immer noch nicht so richtig. Aber das kommt hoffentlich noch . :)

Autor: trix

Wissenwollerin. Storyteller. Und meist eine etwas ver-rückte Sicht auf die Dinge - vor allem die kleinen am Wegesrand. :)

6 Kommentare zu “Guten Morgen, Welt!

  1. Fürchterlich, diese Dunkelheit. Mir fehlt der Drive, mich um mehr als die lebenserhaltenenden Dinge zu kümmern.
    Im Dunkeln am wie tot wirkenden Riesenradskelett vorbei ist schon ein wenig stevenkingig… fearless Trix!
    Könnte sofort wieder zurück ins warme Kuschelbett *gähn*
    Lieben Gruß!

  2. Wirklich schön nachdenklich…Ich mag die Dunkelheit morgens auch nicht…Riesenrad fahren…neeeeeeeee…bin auch so ne Schissbux! Dein Dialog mit dem Nachtdienst erinnert mich an Walt Disneys „Robin Hood“ … Eeeiiin Uhrrr nachts und alles in Orrdnung“ … ;)
    LG Claudi

  3. Ich mag die Stille morgens, aber allein durch die Dunkelheit laufen? Hmmm wohl weniger… :D
    Wann genau ist denn in Trixtown Markt? Vielleicht könnte Julie da ja Trix besuchen :D

    Ich drück dich meine Liebe!
    LG, Julie

  4. Zu Fuß zur Arbeit. Das ist ein echter Luxus. Leider ist meine Arbeit dafür ein klein wenig zu weit entfernt. Schön, dass es bei dir klappt. Geld gespart und Zeit gewonnen. Zeit für einen Spaziergang jeden Tag. Super.

    • Auch wenn ich mich manchmal aufraffen muss … wenn ich dann unterwegs bin, freu ich mich immer. Es kommt alles in Gang. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre (gerade im Winter), dann hab ich immer das Gefühl, die Trittfrequenz geht immer mehr in den Keller, so dass ich echt nebenher laufen könnte. ;)

Kommentar verfassen

