Das Leben ist wild!

Sommerpause …

11 Kommentare

Vielen lieben Dank für all die Genesungswünsche. Ich habe sie alle gelesen und mich gefreut. :)

Aus gegebenem Anlass muss ich ein bißchen kürzertreten und mache hier Pause. Mein Ziel: das Gleichgewicht finden. Ich steh ein bißchen gesundheitlich neben mir und der Tag ist geprägt von Ausruhen und physiotherapeutisch die Balance  wiedergewinnen. Zudem dürft ihr mich jetzt „Pille“ nennen … ich hab ein ganzes Arsenal an Tabletten, die nun nach der Schockcortisontherapie folgen. Auf dem Foto ist noch die Krankenhausration … öhm. Das sieht jetzt anders aus.

PicsArt_1406391102461

Nur kurz zum Thema „Cortison“: Wir produzieren dies im Grunde selbst und es gilt als notwendig. Es ist z.B. verantwortlich für unseren Stoffwechsel und kurbelt uns morgens an. Zudem wirkt es Entzündungen entgegen. Grundsätzlich wird – wie ich finde – viel zu viel und vor allem viel zu langzeitbelastet mit Cortison behandelt. In meinem Fall wird eine sogenannte hochdosierte Schocktherapie eingesetzt. Im Moment bin ich dabei, das Medikament wieder auszuschleichen. Das dauert – denn einfach absetzen ist suboptimal. Lässt dummerweise für mein Gewicht nichts Gutes vermuten. Sei es drum: ich muss das jetzt erst einmal durchziehen. Der Rest ergibt sich danach. ;)

Ich hoffe von Herzen, in ein paar Wochen wieder fit zu sein. Bis dahin wünsche ich Euch

einen erholsamen Sommer. Geniesst das Leben, geht raus in die Sonne und das Wichtigste: bleibt gesund!

Autor: trix

Wissenwollerin. Storyteller. Und meist eine etwas ver-rückte Sicht auf die Dinge - vor allem die kleinen am Wegesrand. :)

11 Kommentare zu “Sommerpause …

  1. Ganz, ganz schnell wieder gesund werden! Ich denke an Dich!!! LG

  2. Erhol Dich gut und werde bald gesund!

  3. Habe erst jetzt mitgekriegt, dass Du krank bist – ich wünsche Dir schnelle Genesung!

  4. Pass auf Dich auf und werde bald gesund!!!

  5. Alles Gute für dich und werd schnell gesund!

  6. Ich drücke die Daumen und Großzehen für eine gute Erholung!

  7. Oh…hab nix mitbekommen, da erste seit ein paar Tagen wieder hier unterwegs. Was auch immer es sein mag: ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und du findest die Zeit und Ruhe, Dich um Dich und Deine Gesundheit zu kümmern!
    Alles Liebe Kerstin

  8. Ach, liebes, aber Cortison schwemmt doch nur auf, oder? Ist alles nur wasser ;-)
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Lu

  9. Oh je, ich wünsche dir rasche Besserung! Liebe Grüsse Pia

  10. Hoffe, dir geht es mittlerweile besser!
    lg Nanne

Kommentar verfassen

