Das Leben ist wild!

Ein W-Impuls – an jedem Tag einsetzbar!

5 Kommentare

Es ist noch früh am Morgen,

gerade verschiebt sich das Tag- und Nachtgefüge und

die Helligkeit gewinnt die Oberhand über das Geschehen.

Sofern man hier von Helligkeit reden kann …

Die Kinder sind aus dem Haus und ich kehre mit einem heißen Milchkaffee in mein Bett zurück. Es ist ein fast tägliches Ritual (außer ich habe Frühdienst und muss noch vor dem frühen Vogel aus dem Haus).

Dies ist mal wieder ein Post für die Eiligen unter uns (ich schreib wirklich gerne für die Eiligen). Für diejenigen, denen der Schweiß ausbricht, weil die Zeit so rennt und noch soviel erledigt werden will in den letzten Tagen, Stunden und Minuten vorm Heiligen Abend. Ich verrate Euch nun ein Geheimnis.

Es geht weder schneller noch brauchen wir länger, wenn wir uns unter Druck setzen. Ich habe diesbezüglich viel experimentiert. Sicherlich gibt es Tage mit viel Inhalt. Termin reiht sich an Termin. Aber mein Gleichgewichtsausfall im Sommer hat mich gelehrt: wir ändern nichts daran, wenn wir in hektische Aktivität verfallen.

Nicht umsonst gibt es den Spruch: „In der Ruhe liegt die Kraft“.

Also habe ich für Euch heute morgen nur einen kleinen Impuls:

tief durchatmen, Kaffee trinken (bevorzugt im Bett oder an einem beliebigen Seelenlieblingsort) und in aller Ruhe den Tag beginnen. Es funktioniert und wir gehen gelassener an die Dinge heran.

Mit diesen kleinen Worten verabschiede ich mich in die Zwischenjahrespause. Ein paar Tage ohne das große Netz, reduziert auf Familie und die Natur. Auszeit. Freiheit. Lebenszeit.

Quelle: kalimera-geschenkemeer

Quelle: kalimera-geschenkemeer

 

Euch allen, wo auch immer ihr gerade seid, wünsche ich

einen zauberhaften Jahresausklang, ein frohes Fest

und einen genialen Rutsch ins neue Jahr.

Mögen sich all Eure Herzenswünsche erfüllen.

Bleibt mir gewogen! :D

Hohoho!

*

Autor: trix

Wissenwollerin. Storyteller. Und meist eine etwas ver-rückte Sicht auf die Dinge - vor allem die kleinen am Wegesrand. :)

5 Kommentare zu “Ein W-Impuls – an jedem Tag einsetzbar!

  1. Hallo Trix!

    Ich wünsche Dir einen schöne Zeit und danke für Deine Gedanken. Ich sitze auch gerade noch im Bett und chille mit meinem PC und einer Tasse Tee.

    lg
    Maria

  2. Du erwischt mich im Büro mit leichten Zahnschmerzen und nem Berg von noch in diesem jahr uuuunbedingt noch zu erledigender Arbeit.. Deinen Impuls werde ich annehmen.. Vermutlicb aber erst nach 18:00…

    Liebes, icb wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit mit vielen erholsamen und wertvollen Momenten droben auf den Bergen, wo man den Sternen so schön nah ist. Rutscht gut rüber!

    LG MCL

  3. Liebe Trix,

    ich wünsche dir auch eine schöne Auszeit, genieß die Feiertage und komm gut erholt ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Nanne

  4. Ich wünsch dir eine ruhige Zeit, zum Erholen, zum das Leben geniessen und Zeit mit deinen Lieben zu haben.
    Lieben Gruß, Reni

  5. Frohe und ruhige Weihnachten dir und deiner Familie!

    Liebe Grüße,
    Birgit

Kommentar verfassen

