Das Leben ist wild!

Kluge Worte #2

3 Kommentare

„Es ist gut Dinge zu sammeln,

aber es ist besser, spazierenzugehen!“

Ein Zitat von Anatole France.

Irgendwann einmal habe ich diesen Satz als kleinen Fetzen aus einer Zeitschrift gerupft. Er hängt seit Jahren an meinem Spind auf der Arbeit. Als Mahnung? Als Anregung? Als Impuls?

Ja!

Autor: trix

Wissenwollerin. Storyteller. Und meist eine etwas ver-rückte Sicht auf die Dinge - vor allem die kleinen am Wegesrand. :)

3 Kommentare zu “Kluge Worte #2

  1. Dinge nehmen oft so viel Platz ein, aber beim Spaziergang kann ich mich an schönen „Dingen“ erfreuen, und die nehmen nur Platz in meinem Gehirn und meiner Seele ein… wie schön :-)

  2. Denn beim Spazierengehen sammelt man ja auch: Eindrücke, Farben, Gerüche, …

Kommentar verfassen

