Das Leben ist wild!

Long time, no read!

9 Kommentare

Vor einigen Wochen dachte ich plötzlich: „Ich stell das jetzt alles ab!“ Und so isses dann auch tatsächlich passiert. Ich gestehe, der Rechner lief kaum. Ich habe mich bewusst vom Wissenwollen und Wissenweitergeben getrennt. Bin ich jetzt meiner Zeit voraus? Keine Ahnung. Der Beweggrund war, dass ich über alles schon geschrieben habe. „Jetzt ist es an der Zeit, sich auf das Leben des Ganzen zu konzentrieren!“

9c6362f7067964a79e44f541aee2d2e0

Was ist passiert in der Zeit?

  • ich habe gelesen! Dazu hatte ich kaum mehr Zeit. Und ich habe versucht, langsam zu lesen. Und auch nochmal in Bücher reinzuschmökern, die ich schon mal gelesen habe (ich mag z.B. Anni und Alois sehr … :))
  • ich habe hingeschaut! Über ein Jahr auf dem Weg hin zu plastikfrei! Wie hat sich unsere kleine Familienwelt verändert? Womit kann ich gut konform gehen, was geht nicht? Das 80-20-Prinzip hat mich nachdenklich gemacht. Also – dass es nicht möglich ist, supergut 100% plastikfrei zu leben und dass einem dieses hehre Ziel doch manchmal zu sehr ausbremst. Lieber 80% und gut, als 100 % und komplett ausgebrannt. ;) Versteht ihr, was ich meine?
  • ich bin genesen. Naja – weitestgehend. Das war vielleicht auch ein Grund, das Schreiben eine zeitlang einzustellen. Mir wurde wieder schwindelig und mir ist durchaus oft der „Kamm geschwollen“. Meine eh schon unzureichend vorhandene Geduld hat sich zunehmend in Luft aufgelöst. Runterschalten. Stehen. Atmen. Besenstrich. Stehen. Atmen. Besenstrich. Warum muss alles in dieser eh schon schnelllebigen Zeit noch schneller gehen?
  • ich habe nicht minimiert. Aber auch nicht dazugekauft. Meine Denke schweift ab von Kaufräuschen. Rauschen … äh. Wie auch immer.
  • ich habe zugenommen. Und bin totunglücklich damit. Wieso verdammt noch eins, will das Gewicht nach oben und nicht nach unten. Ich glaube, mein Stoffwechsel ist komplett im Eimer. :( Ich kann nur noch halten und hoffen, dass ich im Winter nicht durch die Strassen rollen werde. *jammer*
  • ich war glücklich. Und zufrieden. Wenn mich nicht die oben genannten Gedanken quälten.
  • ich habe geerntet. Mein Hochbeet ist ein Traum. Ich hab zwar einiges lernen müssen, aber das ist durchaus spannend. Mangold und Salat ohne Ende. Und jetzt betrachte ich ungläubig die ersten roten Tomaten. Ich find es einfach nur genial!!!
  • ich gackere. Noch nicht. Aber der Hühnereinzugstermin rückt näher. Es werden Zwergwyandotten in einem sanften warmen Braun. Eigentlich gelb. Aber was kann man sich als Hühnerlaie unter gelben Hühnern vorstellen? O_o Die Hühnchen kommen im Oktober. Dann isses endlich soweit. Ich hätte auch schon im Aug/Sept welche haben können, aber ich wollte keine schwarz-weissen Hühnchen.
  • schlußendlich: ich lebe. Einfach so. Denn nichts anderes ist der Sinn des Lebens. :D

0e37cdd9651bfdcb49bf4b8c78e72e30

Über den Sommer werden nur vereinzelt kleine Posts auftauchen. Da ich mir noch nicht sicher bin, wohin mich mein Weg führt. Irgendwie möchte ich ja nicht nur von Killefitz und Mumpitz schreiben. ;) Dass es draußen heiß ist, weiß ja jeder selbst, ohne dass es ihm einer sagt. :’D

Ich hatte einfach das Bedürfnis, Euch wissen zu lassen, dass manchmal Pausen sein müssen. Der Fokus sollte Gelegenheit haben, sich umzuorientieren, sonst bleiben wir irgendwann doch einmal stehen. Im schlimmsten Fall vor einer Wand …

Autor: trix

Wissenwollerin. Storyteller. Und meist eine etwas ver-rückte Sicht auf die Dinge - vor allem die kleinen am Wegesrand. :)

9 Kommentare zu “Long time, no read!

  1. Schön von Dir zu lesen!
    Freut mich, dass es dir gut geht. Und das mit dem Gewicht… Du bist nicht alleine ;-)
    Um den Mut, Hühner zu halten, beneide ich dich ein wenig. Ist da auch ein Hahn dabei oder geht das auch ohne? Brauchen die nicht total viel Platz und sieht der Garten dann an der Stelle nicht einfach nur tot aus? Naja… Der Neid bezieht sich wohl eher auf ein sonnengelbes Frühstücksei :-)
    Liebe Grüße
    MCL

    • Danke! :) Ich hab mich schon arg damit beschäftigt, ob ich das auch wirklich kann mit den Hühnern. Freunde von uns haben welche und das klappt prima – auch auf relativ kleinem Wohnsiedlungsraum. Allerdings haben wir aus Rücksicht auf die wenigen Hühner und die Nachbarn auf Franz von Hahn verzichtet. Da wo die Hühner hinkommen, will eh kaum was wachsen, da dürfen sie sich austoben. Statt vertikutieren eben.
      Ich würd mich übrigens freuen, wenn ein Treffen im August/September klappt. Evtl. ja auch mit Casta!
      lg

  2. Find ich gut, wie Du immer wieder alles neu unter die Lupe nimmst und bewertest. Ich bin oft schon mit dem „puren“ Leben ausgelastet… Schön, dass es Dir gut geht. Und Gewicht: reden wir nicht drüber ;-) Alles Liebe für dich und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder? Kerstin

  3. trix!!!! Wie schön von dir zu lesen! Ich freu mich, dass es Dir wieder etwas besser geht und du weitgehend genesen konntest! Pausen sind gut und ich rolle zur Zeit, trotz Sport…aber auch das wird wieder! Ich habe dein Schreiben vermisst! Aber auch ich mache Pausen…und zur Zeit ein paar Tage mit laya :-) Persönlich zu schnacken ist doch noch schöner , als Blogs zu lesen …bis bald mal …alles Liebe, K

    • Wir rollen alle derzeit habe ich das Gefühl! :’D So ein mistiger Mist. Irgendwann ist unsere Zeit. Ich weiss es.
      Es geht tatsächlich besser, aber durch bin ich noch immer nicht. HWS ist einfach langandauernd. :( lg

Kommentar verfassen

