Das Leben ist wild!

So oder so …

7 Kommentare

läuft das Leben wie es will. Nicht wahr?

Seit Wochen beschäftigt mich immer mal wieder, dass ein Jahresmotto eine gute Sache wäre. Und dann versteck ich den Gedanken wieder.

Ich hab mich getrennt vom Sollen, Müssen, Dürfen. Meine Freundin Eva sagt immer:

„Was zufällt, fällt zu!“

b7ae9d1b0ff107770276591472a6af3c

So oder so. Was uns begegnet, was wir annehmen und was unsere kleine Welt zum Leuchten und auch zum Rumoren bringt … sind die kleinen ungewollten Dinge am Wegrand. Nicht das Soll. Das Muss und das Dürfen.

Dennoch … einen kleinen Wunsch für 2017 habe ich: ich möchte mehr Demut zeigen können. Dem gegenüber, was mir eben zufällt. Denn nichts geschieht ohne Grund. 2016 war für mich ein Jahr des Reifens, der Familie und des Einlebens – ins Leben.

Och … und ich könnt echt jetzt dünner werden. :’D Aber das ist *husthust* ja immer so. Und ich werd es auch. Jawoll!!! In kleinen Schritten.

So oder so.

Kommt gut und gesund und mit Lebenslust und einem Augenzwinkern ins neue Jahr. Stolpert unbedarft hinein und lasst es Euch zufallen. :)

Es wird gut. Vertraut mir.

Autor: trix

Wissenwollerin. Storyteller. Und meist eine etwas ver-rückte Sicht auf die Dinge - vor allem die kleinen am Wegesrand. :)

7 Kommentare zu “So oder so …

  1. Hallo Trix!

    Wie schön, wieder von Dir zu lesen!

    Deine Gedanken finde ich sehr schön. Abschied von sollen und müssen, den habe ich auch genommen. Mehr oder weniger. Die Kinder machen die Ausnahme, jedoch wird mein Müssen da zum Wollen, denn mittlerweile freue ich mich, wenn sie sich an mich wenden und ich wieder etwas mehr Mama sein darf bei meinen erwachsenen Kindern.

    Ich wünsche Dir ein wunder.volles neues Jahr!

    Achja – ich habe mich vom Abnehmen verabschiedet. Seitdem geht es mir viel besser. Ich genieße das Essen, lege den Hauptaugenmerk darauf, dass mir das Essen gut tut, und seit einem halben Jahr halte ich mein Gewicht ohne mich einschränken zu müssen. Das tut so gut!

    lg
    Maria

  2. Frohes und gesundes Neues, Süße!
    Ich hoffe auch auf hin und wieder etwas Zufall im rechten Augenblick und dass ich es erkenne und annehme!
    Ansonsten hätte ich jetzt gerade etwas mehr Ausschlafen und weniger Arbeit, aber irgendwas ist ja immer :-)
    Liebe Grüße
    MCL

  3. Hey Trix, wunderbar mal wieder von Dir zu lesen. Dein Post klingt gut, wieder lebenslustig und augenzwinkernd. Das freut mich sehr. Ich kann dir gar nicht sagen, wie unbeschreiblich ich dieses Mal ins neue Jahr gestolpert bin. Und ich bin überglücklich darüber. Ganz liebe Grüße Sunny

Kommentar verfassen

