Das Leben ist wild!


4 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #15

Der Countdown läuft. Die vergangene Woche war essenstechnisch gesehen ein Desaster. Ich bin hochgradig gefrustet und muss – muss – muss was unternehmen. Sonst war echt alle Disziplin der 25kg Abnahme  für die Katz. Aber ich krieg es einfach nicht hin. Puh … :(

Und bis zum Jahreswechsel seh ich da auch kein Lichtlein noch so klein am Horizont. Da muss ich jetzt wohl durch. Schadensbegrenzung.

Gegessen:

PicsArt_1387199745423Esperimentell war sicherlich die Wirsingsuppe (Rezept aus der Landlust) – kann man mal essen … muss man aber nicht. ;) Die Woche stand im Zeichen der Weihnachtsfeierei. Mit meinen Mädels war ich lecker essen und im Job gab es auch eine Feier. Ich hab nur leider das Fotografieren verpasst. O_o Um wenigstens ein wenig auszugleichen, gab es ansonsten viel Gemüse und Fisch und Quark und so ein Gedöns.

Getragen:

PicsArt_1387199537489

Mich friert immer so. Deshalb bin ich meist mit Strickjacke oder Schal unterwegs. Überhaupt ist das eine sehr mummelige Jahreszeit. Uuuund ich dachte, ich knips mal nicht vorm Spiegel. :)

Gelesen:

Mir läuft die Zeit davon. Ich komm gar nicht zum Lesen, weil ich abends hundemüdig ins Bettchen falle. Somit bin ich immer noch beim „Lied von Eis und Feuer“. Ach halt … klar hab ich was gelesen: Weihnachtskarten. Die trudeln gerade aus ganz unerwarteten Ecken ein. Schön – mir freue sich. :)

Gehört:

Ally Macbeal … *A very Ally Christmas* Meine ganz persönliche Weihnachtsbegleitung.

Geraten und gelacht:

IMG-20131215-WA0000

Ach Mist – ich hätte es vorher vergrößern sollen. Mir glaubt ja keiner – und deshalb frage ich Euch: Wer ist der Pizzabäcker. Guckt mal, ob ihr das Gesicht vergrößern könnt. :’D Ich bin gespannt auf Eure Antworten.  Ob und wen ihr da seht.

Gefreut:

PicsArt_1387199872489Über einen leeren Kleiderschrank. Über Zeit mit der Familie während der Weihnachtsausflüge. Hier war eine Mammutausstellung. Meine Herren, waren die doch groß. Über die täglichen Botschaften meiner Teebeutel. Und darüber, dass ich einfach mal einen Wein aufmache, hinterher google, was das denn jetzt für einer ist und feststelle, dass ich einen 34 Euro Wein mit Sicherheit nicht im Bett trinken würde, wenn ich vorher drüber nachgedacht hätte. Das Leben ist zu kurz, um Dinge so lange ungenutzt aufzubewahren. ;)

Eine Woche noch … dann stehen die Ferien ins Haus und damit auch der Urlaub in den Bergen. Der Wilde Kaiser ruft ganz laut und ich freu mich sehr. Also dann … eine neue Woche … neues Glück.

Advertisements


13 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #14

Tja – ihr Lieben … das Jahr neigt sich dem Ende zu. Kontinurierlich bleibe ich meinem Wochenrückblick treu, auch wenn die Fotos manchmal etwas spärlich sind. ;)

In der vergangenen Woche bahnte sich ein kleines bißchen Kranksein den Weg zu mir. Interessanterweise hab ich den Schnupfen mal einfach so ausgelassen und was mit Halsschmerzen begann, wuchs sich zu einer netten Einheit Bronchialasthma aus. Am Freitagmittag hat es mich dann mal eben aus den Latschen gehauen. Kopfschmerzen wie bei einem Migräneanfall (kenn ich gar nicht) – mir war sowas von schlecht, dass ich nur mit Müh‘ den Weg zum Bad geschafft hab. *würx* Mein Mann hatte gerade Mittagspause und dachte, er kommt mal vorbei … um dann festzustellen, dass seine Frau halbtot auf dem Bett lag. Füsse hingen noch runter … weil ich es nicht geschafft hatte, die Schuhe auszuziehen. Bei näherer Betrachtung war das Ausmaß doch – öhm – etwas größer und so sammelte er die Wasserkästen vor der Haustür ein – ebenso wie das Portemonnaie (wir wohnen ja glücklicherweise in einer ruhigen Gegend), die Daunenjacke im Flur hat er brav aufgehängt – die lag mitten im Weg. Die Einkaufstasche hatte ich zwischen Haustür und Küche irgendwie abgestellt und den Rest hab ich grad vergessen … hm. Na – egal.

Nach zwei Ibus und zwei Stunden strikter Bettruhe hatte ich mich berappelt – ging ja nicht anders. Aber Teile meines Tagesplans hab ich einfach ausgelassen. Doch es gibt Dinge, die frau tun muss – egal wie …  den Auftritt des Jüngsten auf dem W-Markt z.B. – unglückliches Zusammentreffen von Krankheit und Showbiz. Doch nun …

Gegessen:

PicsArt_1386503806006

Unten rechts … ein fixes Essen auf der Arbeit, als Beilage drei Telefone! Die Frikos sind nur mit Tartar. Besser ist das. Unten links – selbstgemachte CW. Oben rechts dann mal gesund gemischt. Ich steh total auf Nudeln-Brokkoli. Das ist eine geniale Mischung. Und oben links dann mein Highlight heute morgen. Ich war nämlich etwas traurig, dass ich im Bett besser liege als am Frühstückstisch zu sitzen, also bekam ich mein 2.Advents-Frühstück-Spezial! :) Mit Kerze und W-Serviette. Hach …

Getragen:

PicsArt_1386503368736

Im Moment sieht man mich mit Schal, Tuch und allem, was den Schwanenhals wärmt. Ich trag ja eher uni … aber ich fand das T-Shirt klasse. :) Ich bin wirklich in Weihnachtslaune. Rechts auf dem Foto – man sieht es kaum, trage ich eine Anstecknadel – ich bin quasi eine Adventskalendertrix. Die Buttons hab ich im letzten Jahr gekauft und finde es prima, sie zu recylen. Jeden Tag ein neuer Button mit der aktuellen Zahl!

Gelesen:

Ich mache gerade mit dem „Lied von Eis und Feuer“ weiter. Also eins muss man sagen: der Kerl hat echt Ausdauer. Richtig klasse waren die Bände 3-6 … glaube ich. Das geht schon mal verschütt. In weiten Teilen hätte man die Bände kürzen können und was mich richtig geärgert hat ist, dass in einem oder zwei Bänden die Charaktere einfach mal pausieren. So etwas mag ich nicht, denn bei einem so dicken Epos entwickeln sich zwangsläufig Vorlieben und man will wissen, wie es weitergeht. Da das Buch eine sogenannte Point-of-View-Erzählweise hat, fällt das Zusammenführen von Handlungssträngen teilweise weg oder es kam noch nicht dazu (wir haben ja alle Zeit der Welt …).Ich halte aber durch. ;) Weil der Autor gut schreibt.

Nunja – das Motto ist  Programm: „Der Winter naht …“ mal schauen, wie kalt er wird.

Dann lese ich gerade die aktuelle „Neon“. Ich mag sie ganz gerne. Und zu alt dafür finde ich mich auch noch nicht, auch wenn man merkt, dass sie doch sehr auf das studentische Alter ausgelegt ist. Beautykillefitz sucht man dort wohl vergeblich. Es sei denn, es ist politisch oder sozialkritisch in einen Artikel zu pressen.

Gehört:

Meinen beiden Kinder bei der Hausmusik. *stolzgeschwelltemamabrust* :)

Gefreut:

PicsArt_1386503954002

Über makellosen Eischnee. Wow – ich find das immer wieder beeindruckend. Über meinen Lindt-W-Kalender. Zu den kleinen Schokoladenüberraschungen gibt es jeden Tag ein Sprüchlein. Ich steh auf sowas. Damit kriegt man mich immer. Über den kindlichen Glauben an den Weihnachtsmann. Ein kleiner Ausschnitt gefällig? „Mama, ich weiss, wie der W-Mann das macht, dass er allen Kindern gleichzeitig was bringen kann!“ – „Achja?! Wirklich?! (erstaunter Blick, Augenbrauen hochgezogen)“ Ich erwarte jetzt die zwangsläufig kommende Antwort, dass es den W-Mann gar nicht gibt. Schade, eigentlich. „Aber klar. Zauberei. (theatralische Pause) Er hält einfach die Zeit an!“ Tja… alles hätte ich erwartet , aber dass es soooo einfach ist. :D Kinderglaube ist unerschütterlich. Im Zeitalter von Starwars und Harry Potter (wobei er dafür noch zu klein ist)  kommen ganz eigene Komponenten dazu. „Wer hat Dir das denn erzählt?“ – Achselzucken: „Der Papa!“ Und auch dieser Glaube ist allmächtig. ;) Wir Eltern sind Superhelden. Irgendwie. :)

So – und nun verkrümele ich mich wieder unter die Decke. Ausruhen. Gesundwerden. Ach … da fällt mir noch was ein:

Gesundung:

Ich nehm sie ja – aber ich versteh eines nicht. Sie helfen prima und ich muss kein schulmedizinisches Antibiotikum nehmen. Die Rede ist von

Angocin ist rein pflanzlich und ich falle nicht in die komplette Krankheitsspirale. ABER ich nehme davon ja auch gerade 5 x täglich 4 (VIER) Tabletten. Heisst – ich habe zwei Riesenpackungen Tabletten hier. Warum um alles in der Welt kriegt man die Inhaltsstoffe nicht in 1 (EINE) Tablette??? Meinetwegen auch zwei. O_o Nein – VIER! Ich versteh es nicht … ehrlich! Vielleicht liest das ja der Hersteller und kann mir die Frage beantworten. ;)

Und nun – ab unter die Decke, frau trixen. Gesundwerden! :)


6 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #13

Viel! So war die Woche. Viel! Vor allem das Novemberprojekt „Schubladendenken“ hing wie ein Damoklesschwert über mir. Ich neige dazu, alles jetzt und gleich zu wollen und kann mich recht schnell für eine Idee entflammen und möchte sie natürlich dementsprechend gleich umsetzen. DAS GEHT NICHT!!! Zumindest nicht mit Schubladen, die entrümpelt werden wollen.

Geräumt:

20131201_123611

Oben seht ihr den letzten Akt meiner Novemberentrümpelung. Diese Bank ist ein andauernder Ablageplatz und irgendwie … schafft mich das. Ja- ich gebe zu. Im November hatte ich keinen Nerv mehr dazu, aber mit vereinten Kräften haben wir gestern morgen das Teil abgeräumt, alles richtig verstaut oder entsorgt. Ich habe gleich meine Tischdeko drauf gestellt – dann ist gewährleistet, dass es erst einmal eine Weile genauso bleibt. HA!

Geweihnachtet:

PicsArt_1385890985344

Eine weitere ungeplante, aber doch wohltuende Minimalisierung des Weihnachtszubehörs. Mit Kindern ist Weihnachten eben eine ganz andere Welt. Da sammeln sich selbstgebastelte Herzensstücke im Laufe der Jahre an. Eine Armada an Papiersternen, eine Fimo-Krippe und so weiter. Aber man kann es auch im Zaum halten und nur die wirklich wichtigen Dinge behalten. Oben rechts sind Erbstücke, die bestimmt schon 50 Jahre alt sind. Unten rechts – die Ansammlung vor der Zuordnung in Mülltonne und Co.

Getragen:

PicsArt_1385890759621

Ihr habt mir echt gedanklich im Nacken gesessen. Mein einziger Gedanke war: „Farbe“! :’D Und ganz links sind übrigens meine leckeren Rentierleggins. Hach sind die kuschelig!!! :)

Gegessen:

Ich bin grad irritiert, weil ich keine Fotos auf meinem Samsung finde. Hmmmm … aber ich sag ja, es war alles was viel diese Woche. Aber was habe ich gegessen. Gemüsesuppen, Salat, Raclette. Und die üblichen Verdächtigen in der Weihnachtszeit: mal ein Stück selbstgemachten Stollen (ohne Marzipan und diese ekeligen Zitronat- und Orangeat – Knödel.) und Spekulatius. Tüdeldü.

Gelesen:

Nix. Außer Rezepte. Der Schwedenkrimi hat mir eine Lesepause eingebracht. Ich bin ratlos, was ich jetzt lesen soll … na dann dreh ich den Spieß doch mal rum. Ideen? „Die Klasse? Irgendjemand?“ :D

Gehört:

Geht nur in der Vorweihnachtszeit. „The reindeer section“ – Son of evil reindeer. Die CD ist
ein Mitbringsel vom letzten Schottlandurlaub. Mit in dieser „losen“ Band ist zum Beispiel ein Bandmitglied von Snow Patrol … neben weiteren knapp 30 Leuten.

Gefreut:

Darüber, dass ich keine Anzeichen einer Winterdepression verspüre. Meine Heilpraktikerin hat mir eine Dauernadel gesetzt, damit ich nicht runtergezogen werde. Aber ehrlich gesagt: mir macht das Leben gerade (mal abgesehen von solchen Situationen gestern) große Freude. :) Himmel – kein Vergleich zum Mist vom letzten Jahr. Und weiter freue ich mich, dass ich nicht zunehme. Ich schätze, irgendwie spinnt mal wieder die Schilddrüse, aber auch das kommt gerade durch Akupunktur wieder ins Lot. Fein.

Kommt gut durch die Woche … ich hoffe, die ersten Schneeflocken zeigen sich bald. Kurz, ganz kurz hat es mal geschneit, an dem Tag, an dem es durchgängig -5°C waren. Wahnsinn, oder? O_o


14 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #12

Während der vergangenen Woche fiel es mir schwer, Bilder zu schießen. Meine Gedanken sind zunehmend bei der Reduzierung des Alltagsschrotts und jahrelanger Altlasten. Die Schubladendenkaktion nimmt Form an und ich bin fast durch damit. Soviel Pröll … Himmel hilf.

Achja – und ich stell mal die Reihenfolge um. Ich finde es grad ziemlich blöd, dass immer meine Getragen-Fusselsbilder im Reader zu sehen sind. O_o

Gegessen:

PicsArt_1385320338286Leute, die schönste Zeit des Jahres, was das Essen anbelangt, hat begonnen!!! Raclette-Zeit. :) Ich ess das allerdings sehr minimalistisch nach schweizer Art. Noch nicht mal Silberzwiebeln brauch ich dazu. Mir ist dieser überladene Firlefanz mit 100 Töpfchen zu viel. Oooooh und wir haben traditionell Thanksgiving gefeiert. Ja – ich weiss – viel zu spät. Aber es ist immer die Frage, wann der Truthahn aus USA angeflogen kommt. Andere Geschichte. Auf jeden Fall war es soweit: 11 kg Truthahn. Und leckere selbstgemachte Knödel und Rotkraut. Und die Sauce … ich werde nie verstehen, wie man, um so etwas zu kochen, vier Stunden in der Küche steht. Aber legga war es. :)))

Getragen:

PicsArt_1385320540528Tja. Was soll ich sagen? Lagenlook. Unterhemden (ich werd alt). Schals. Grau. Winter halt.

Gelesen:

Also ich versteh das nicht. Da habe ich doch letzte Woche den absolut vielversprechenden 1. Teil einer Krimireihe gelesen. Hjorth und Rosenfeldt. Dieses Mal der zweite Teil: „Die Frauen, die er kannte“. Ehrlich? Man kann – man muss aber auch nicht. Ich war ziemlich enttäuscht – zumal ich soviel detaillierte Gewalt eh verabscheue. Und dann scheint sich dieses Ermittlerteam zu unfähigsten in ganz Schweden zu entwickeln. Die Autoren scheinen dies mit ellenlangen Beschreibungen und irgendeinem uninteressanten, aber auspalaverten Killefitz verdecken zu wollen. Nee. Neeeee. Das war nichts. :(

Gehört:

Den Oktober-Podcast von Simon Drosten. Sooooo wundervoll.

Gefunden/ gefreut:

PicsArt_1385320606492Während meiner Frauenzimmeraktion habe ich einen eingepackten Glückskeks gefunden. Ich esse diese Dinge ja nicht, aber ich find sie trotzdem ulkig und man weiss nie, was man darin findet. Inmitten dem Chaos innegehalten, die Packung mutig aufgedrisselt und dem Gekrümel (der lag wohl schon was länger … hust) sein Geheimnis entlockt. Ist das nicht ein passender Spruch für mich? Ich alte Erzählnudel. :) Und … und … auf dem Bild rechts habe ich einen Yogi-Tee (ich glaube, es war ein Frauenbalancetee) getrunken bei meiner Heilpraktikerin. Ist das nicht ebenfalls wundervoll? Verliebe Dich in Deine Würde!!! Ja! JA!!! :)

So – und nun – rasch in den neuen Tag gestartet. „Es ist saukalt da draussen. Wo sind wir hier? Miami Beach? Woooohl kaum!“ 1.9° zarte Grad lassen mich frösteln. Einzig allein der wunderschöne Sonnenaufgang und der stahlblaue Himmel zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Okay … und der Milchkaffee, den ich gerade noch im Bett geniesse. Büroarbeit lässt sich ja netterweise an vielen Orten erledigen. :D


10 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #11

Jetzt beginnt für mich die schwierige Jahreszeit, denn ich bin ein melancholisches Winterkind. Im Februar geboren und mit einer dunklen Affinität für den Winter. Puh. Aufpassen Frau trix. Alles beginnt zu ruhen. Meine Speisetafel wird von Suppe dominiert und ich bin fast immer mit Schal unterwegs. Und müde bin ich auch …

Getragen:

PicsArt_1384675804494

Jackenspecial. Ich seh nicht wirklich glücklich aus … mich friert immer. Bunte Farben verschwinden aus dem Repertoire – ich fürchte, jetzt wird es duster. Der letzte Versuch, um den Herbst zurückzuholen, ist durch. Die Tasche links ist übrigens ein Mitbringsel aus Guatemala. Jedes Dorf hat eine eigene Farbe. Der Ursprung ist eigentlich nicht soooo schön. Die Spanier haben nämlich, um die Menschen dort nachhalten und zuordnen zu können, jedem Dorf eine Farbe verpasst.

Gegessen:

PicsArt_1384675880250

Suppe! Irgendwie muss ich mich ja warmhalten. Kürbissuppe, Bunte Gemüsesuppe, Zucchinicreme … ich ess alle Suppen gerne. :) Und Lachs. :)

Gelesen:

20131117_091830

Zur Abwechslung mal ein Krimi. Ein schwedischer! Die nordischen Krimis mag ich ganz gern, sie haben oft eine durchgängige Spannung und sind nicht so platt blutig geschrieben. Schon blutig … ja – aber da liegt nicht das Hauptaugenmerk drauf. Und bei dem „Mann, der kein Mörder war“ fängt man bei der ersten Seite an und fragt sich, wie so man plötzlich auf seite 237 ist, obwohl man doch gerade eben erst das Buch aufgeschlagen hat. ;)

Gehört:

Nix spezielles irgendwie. Zumindest nichts, was hängengeblieben ist.

Geleert:

PicsArt_1384676179898

Da sich beim Wort „Schubladendenken“ beim besten Willen kein „G“ an den Anfang setzen lässt, habe ich umswitchen müssen. Geleert trifft es ja auch. ;) Hier ein paar Vergleichsbilder. Die Kommode im Flur ist ein ewiges „Schublade auf, Krempel rein“ – Martyrium. Seit dem rigorosen Aufräumen hält sie sich ganz gut. Auch wenn es für obendrauf noch mancher Ansage bedarf. Die zweite Schublade war die Küchenkruschtelschublade (die vermutlich in jedem normalen Haushalt existiert) – auch hier galt: Eimer auf, Mist rein. Was übrig bleibt, sind höchstessentielle Dinge wie Patronen für die Kinderfüller und Streichhölzer und Briefmarken. :) Gut, oder?!

Gesehen:

PicsArt_1384676273193

Mit dem Winter ist die Badewannenzeit gleichzusetzen. Es zieht mich mindestens einmal pro Woche in die alles umspülende Wärme. Und deshalb bin ich dazu übergegangen, das sogenannte Bedürfnisbaden einzuführen. Dieses Mal war es das „Bettgeflüster“, weil ich so müdig war. Aber ich habe noch ganz viele andere Sorten entdeckt, die ich bei Bedarf einsetzen kann. „Goldrausch“ oder „Diamantenfieber“ … kleiner Luxus im Alltag. Und schaut Euch mal das Winzi-Nutella an. :) Das hab ich an einem Crepe-Stand entdeckt und musste es gleich mal in die Hand nehmen. Das Bild rechts fand ich sehr kurios. Entdeckt in der Schublade einer Wohngruppe, dort wo ich arbeite. Normalerweise ist es doch andersrum: Schrift wird durch Bild verdeutlicht. Hier mal andersrum. Warum auch immer. Wahrscheinlich, weil man vor lauter bunt nichts mehr zuordnen kann. ;)

Startet gut in die Woche … der Winter ist nun endgültig da. Also – haltet Eure Ohren warm. :D Das Leben ist schön.

PS. ich laufe immer noch mit Schrittzähler – so ca. 7000 – 11000 Schritte täglich. Es tut gut!


4 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #10

In der vergangenen Woche stand das Schrittegehen im Vordergrund. Drei Frühdienste hatte ich und bin – obwohl ich wirklich immer Angst im Dunkeln habe – zur Arbeit gelaufen. Das hat mich dahin gebracht, mir die Ohrstöpsel rauszukramen und währenddessen Musik zu hören. Das wiederum hat mir ins Gedächtnis gerufen, dass ich echt viel Musik auf dem Samsung habe, die ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Getragen:

PicsArt_1383494500338

Mir wird dieses Hickhack fast zuviel!!! Ist jetzt Herbst oder kommt der Sommer wieder??? Also echt – ich brauche eine klare Linie. Am Dienstagmorgen hab ich bei fast 0-Temperatur beschlossen: ohne Mütze und Schal geht es nicht mehr. Die Scheiben der Autos waren gefroren. So soll es bitte jetzt bleiben. Ganz rechts ist übrigens mein Winter – Superwoman – Schlafi! :)

Gegessen:

PicsArt_1383501121380

Ich schaffe es schon, immer Gemüse mit einzubauen. Aber an und für sich ist alles immer noch zu reichlich. Am Wochenende war ich mit meinen Mädels zum Wellnessen. Tja … da geht nix ohne Sekt (Piccolo) – am Büffet greife ich gerne zu Fisch und Kartoffeln und Gemüse. Oder Wildschwein. Und leider auch immer zum Schokoladennachtisch. :’D Heute abend dann mal was Rotes: einen Blattspinat-Tomaten-Fussili-Auflauf.

Gelesen:

PicsArt_1383501300958

Same as last week. Aber leider, leider neigt sich für mich die Geschichte rund ums englische Königshaus wohl jetzt dem Ende zu. Nebenbei zwischen den Saunagängen am Wochenende viel sehr leichte Mädelskost. Was man da so lesen kann, ich bin immer wieder erstaunt. Ab und an mal ganz spassig: Brause fürs Hirn. ;)

Gehört:

Den Zufallsmix auf’m Samsung. Da ist echt alles dabei. Habt ihr auch so Nischen, wo ihr Musik aufbewahrt und nach monatelangem Nichthören plötzlich drüberstolpert. Alte CDs, Tapes, die man irgendwo ausbuddelt oder eben durch das Wiederfinden von Kopfhörern … die Mucke auf’m Telefon.

Gelacht:

PicsArt_1383501391764

Wirklich. Ich komme immer am Ziel an. Aber manchmal sind die äußeren Umstände so doof, dass es nicht auf Anhieb funktioniert. Ich hab Tränen gelacht, das war der einzige Grund. Vier Frauen im Auto – da kann es schon mal passieren, dass man die Abfahrt verpasst. Wenn einem das aber zweimal passiert und man um und um fahren muss … dann verspricht es schon zu Beginn ein amüsantes Wochenende zu werden. Da bleibt nur: einfach mal drüber lachen! :’D

Lachen hat sich bei mir durchgezogen. Wir vier Mädels haben das ganze Wochenende gelacht. Hach – war das schön!!!

Getrennt:

Von nix.

Gekauft:

einen braunen Ledergürtel. Der musste sein. Ist so. Liegt an meiner Farbneurose. Der alte ist völlig hinüber.

Gegruselt:

Halloween. Meine Buben gingen als Zombies. Ich wollte ihnen nicht nachts auf der Strasse begegnet sein. Mir hat gefallen, dass sie das Kostüm aus Altmaterialien hergestellt haben. Alte T-Shirts vom Papa angeschnitten, mal kurz durch den Garten gezogen und vollkommen verdreckt. Schwupp – einklecksen mit Plakafarbe und gebrauchsfertig ist das Zombiekostüm. Ich sehe nicht ein, für diesen Hype permanent neue Sachen zu kaufen.

Gefreut:

Darüber, dass das Leben grad so schön ist. Über ein tolles Wellnesswochenende (wir machen das jetzt schon seit sieben Jahren immer in der gleichen Besetzung. Sind ganz unterschiedliche Frauen und haben nie Stress miteinander). Was war das schön, sich einfach verwöhnen zu lassen mit Massage, Sauerstoffbehandlung (ob das mal hilft), Rassoul-Bad und Cleopatrasoftpack. Ahhhh – herrrrrlich!!!!

Und darüber, dass nächste Woche Markt in trixtown ist und inzwischen schon so viele Büdchen und Fahrgeschäfte aufgebaut werden. Das Leben tobt bei uns.


6 Kommentare

Liebling, wie war die Woche? #9

Selten, dass mal eine Woche so träge ist. Es ist nichts passiert, ausser dass der Herbst sich immer noch nicht entscheiden kann, ob er nun endlich da bleibt oder nicht. Die Blätter fallen wie wild … und die Temperaturen liegen weiterhin bei knapp 20°C. Wahnsinn. So langsam ist es auch so, dass ich überlege, wie ich was anziehe. Dem geneigten Leser wird auffallen, dass ich verhältnismässig oft die gleiche Jeans trage … tja … so viel hab ich irgendwie nicht mehr. Ich grabe in meinen Ressourcen quasi. Ziel ist es im Moment, dass äußerst wenig hinzukommt. Es funktioniert nicht immer, aber es funktioniert besser. Vor einem Jahr habe ich echt geglaubt, ich bin shoppingsüchtig. Auch heute noch fällt es mir schwer, wenn ich in einer Stadt bin, nichts zu kaufen. Naja – da hilft alles nichts … ich darf nicht in die Stadt. :’D

Getragen:

PicsArt_1382890263532Ich hab ein paar Basics, die trage ich immer wieder sehr gerne. Eigentlich fast langweilig … Blazer, schwarze Longsleeves, weisse Blusen … Guido würde jetzt sagen: „völlig unaufgeregt“. ;)

Gegessen:

PicsArt_1382890430290Es fehlt immer noch rote Farbe in meinen Mahlzeiten. Bei den Schupfnudeln hat es mich fast vom Stuhl gehauen, als ich gesehen habe, wieviel so eine halbe Packung hat. O_o Ansonsten war ich gut ganz gut dabei. Viel Obst, viel Gemüse. Derzeit steh ich total auf Linsensuppe. Oder besser Eintopf. Mit einem Butternut-Kürbis reingeschnippelt. *yammi* Und ganz rechts das ist (man erkennt es wohl nicht wirklich) „Der Imam fällt in Ohnmacht“. Alleine wegen des Namens koche ich es gern. Aubergine mit Hackes. :)

Gelesen:

Immer noch im Mittelalter. Immer noch in England. Gerade eben habe ich „Das Spiel der Könige“ ausgelesen. Von der Ursprungstrilogie das beste, finde ich. Heute abend habe ich dann noch „Der dunkle Thron“ angefangen … Rebecca Gablé hat sich sehr spät dazu entschieden noch einen vierten Waringham – Teil dranzuhängen. Und ich bin ja grad so schön drin. :)

Gelaufen:

In dieser Woche ein wenig weniger. Aber ich liege schon ziemlich gut im Rennen und bin äußerst zuversichtlich. Manchmal – wie schon erwähnt – treibt es Blüten, um das Ziel zu erreichen. Ich stelle allerdings fest, dass ich weitaus mehr rauskomme als üblich. :) 12142 war die Höchstschrittzahl. Und ansonsten immer über 5000. Das geht aber nur in Ausnahmefällen. Noch vier Tage …

Gehört:

Jamiroquai *The Return of the Space Cowboy*

Es kann nichts passieren, wenn man Jamiroquai hört. Es ist einfach immer gut. :)

Gefreut:

Darüber, dass meine beiden Buben so groß sind, dass man jetzt inzwischen auch mal Spiele spielen kann, die über Skipbo hinausgehen. :’D Heute haben wir zum Beispiel „Zug um Zug“ gespielt. Auch so etwas will irgendwie entdeckt und gelernt werden. Spielen.

Gewundert:

Warum immer bei uns vor der Haustür das gesammelte Laub von vier Bäumen liegt und bei den Nachbarn drumherum nur ein Bruchteil davon. *grummel* Ich fühl mich wie Sisyphos mit einem Besen in der Hand.